FINDEN SIE UNS AUF FACEBOOK

Mediterraner Chirurgie Zentrum

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

SILIKONE

S I L I K O N E

(autor: Dr. Borko B. Đordjević MD) 

Die Forschung zeigt, dass viele Schönheitschirurgen in diesen Bereichen nicht nur, für korrigierende Eingriffe keine Erlaubnis haben, sondern „verschönern“ ihre Patientinnen mit Flüssig-Silikon, welcher für medizinische Zwecke, in der ganzen Welt, streng verboten ist.

Ästhetische Chirurgen wurden in den letzten Jahren fast schon Medienstars. Ihre Arbeit ist oft mit Prominenten verbunden, das sind Themen welche bei Journalisten und Leser beliebt sind. Plastische Korrekturen der Gesichter und Körper berühmter Sängerinnen, Models und Schauspielerinnen, haben sich als ausgezeichnete Reklame bewährt, welche beidseitig von Vorteil ist.

Zeitungen sind schon ein einige Jahre Voll mit begeisternden Bekenntnissen der Eigentümerinnen vergrößerter Lippen oder Brüste, welche von Glück und Arroganz, nach dem Injizieren von ein paar Kubikzentimeter Silikon in die Lippen oder Brüste, die eine ähnliche Größe von Fußbällen haben, nicht zu sich kommen können. 

"AUFBLASEN" VON SEXUELLEN ATRIBUTEN 

Ästhetische Chirurgen sprechen oft über ihre Eingriffe bezüglich Frauenlippen, Brüste oder anderen Körperteilen. Ein bekannter kroatischer Chirurg reklamiert eine Brust-Operation, die nur eine halbe Stunde dauert, obwohl allein die Einleitung in die Narkose für diesen Eingriff, 10-15 Minuten dauern muss. Zufall oder nicht, die Werbekampagne erlebt unmittelbar nach dem Kongress der Plastischen Chirurgen in Zagreb ihren Höhepunkt, wo vor dem Expertentreffen alarmierende Daten präsentiert wurden, welche sich fast unglaublich anhörten, sowohl medizinisch und ethisch als auch rechtlich gesehen.

Eine solche Angabe, sagt z. B., dass bei etwa 52 Prozent der Patientinnen, welche einer Operation mit Flüssig-Silikon unterzogen wurden, korrektive Eingriffe vorgenommen werden müssen, um diese Materie aus den Lippen zu entfernen, wegen Deformitäten und anderen medizinischen und ästhetischen Problemen.

Die Korrektur der Lippen mit Silikon ist ein einfaches und kostengünstiges Verfahren, das unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird. Die Materie wird mit ein paar Stichen eingegeben, aber Falls sie Deformitäten und Entzündungen hervorruft, dann ist zum Herausnehmen eine teure und sehr komplizierte mehrstündige Operation notwendig, oft sogar mehrere Operationen.

Ehemalige Stars gehen nicht mehr aus, ziehen sich in sich zurück und werden Menschenscheu. Viele sind aus allen Mode-Katalogen wegen Missbildungen im Gesicht verschwunden, ausgelöst durch vergrößerte Lippen.

Es ist sehr schwierig, sie zu einem Gespräch zu bewegen, und noch schwieriger zu sagen, wer verantwortlich ist. Auf der anderen Seite, steht in der Tat, ein reiches und mächtiges Lobby.

Es ist wahr, wie von den Opfern dieser "ästhetischen Verbrecher" selbst bezeugt wird, dass sie selbst manchmal eine übermäßige Lippenvergrößerung verlangten, aber Ästheten, an denen sie sich wandten haben es nicht abgelehnt. Sich wie Geschäftsleute benehmend, die nach Bestellung arbeiten, injizierten sie 12, 15, sogar auch 20 Kubikzentimeter von Flüssig-Silikon in jemandes Lippen.

Ein weiteres ernstes Problem ist das Material, das dabei jahrelang verwendet wurde. Dieses Material wurde in diesem Teil Europas nie getestet und registriert. Die meisten Patientinnen haben kein Zertifikat oder den so genannten "Implantat-Pass", so dass Sie nicht wissen, was ihnen eingesetzt wurde. Wir wissen nur, dass es sich um flüssiges Silikon handelt, das nach den Normativen der FDA, für die Anwendung streng verboten ist, wobei den Ärzten wurde auch das Reklamieren dieser Substanz noch 1991, streng verboten. 

UNBEKANNTE OBJEKTE IM ORGANISMUS 

Heute, wo deutlich gezeigt wurde, welche schwere Auswirkungen die kosmetische Chirurgie auslösen kann, gehen viele Mädchen ein langwieriges und teures Verfahren durch, worunter verstanden wird: die Reduktion von Narben an den Lippen, der Versuch, das nach der Entfernung von Silikon entstandene Volumen zu füllen und das Entfernen der entzündeten Granulome welche aus unbekannten Substanzen die in das Organismus injiziert wurden, entstanden sind.

Plastische Chirurgen nennen die Silikone echte UFOs - unidentifizierte Füllungs- Objekte. Unidentifizierte, weil sie nicht registriert und gesetzlich zulässig sind.

Auf Verlangen einer Gruppe von Patientinnen, wurden Proben von entfernten Material, an ein Labor geschickt, um untersucht zu werden um welche Art von Substanz es sich genau handelt.

In den meisten Fällen handelte es sich um verschiedene Arten von Flüssig-Silikon, vor ein paar Jahren wurden sogar auch Fälle aufgezeichnet, bei denen technisches Silikon, welches zur Schmierung von Maschinen dient, verwendet wurde.

Einige einheimische plastische Chirurgen, bei Operationen um Silikon zu entfernen hatten mit Substanzen zu tun, welche wirklich gar nichts mit Silikon gemein hatten und deren Herkunft nicht bestimmt werden konnte.

Als Substanz ist Silikon ewig, kann im Körper nicht abgebaut werden. In die Lippen injiziert, beginnt diese Masse abzubröckeln und dringt durch das Gewebe weiter, deshalb ist es später sehr schwer, sie zu entfernen. Meistens ist es nicht möglich, alle Teile eines solchen Implantats zu entfernen. Im Gegensatz zur Korrektur-Operation der Brust, wo Silikon in Kapseln Verwendung findet, wird bei den Lippen Flüssig-Silikon verwendet. Die größte Gefahr dabei ist, zu hohe Dosis und das Ausbreiten im Körper.

Einst, als solche flüssigen Silikone ohne Kapseln (Hülle) auch für Brustoperationen verwendet wurden, geschah es bei mehreren Fällen, dass es letztendlich mit einer Amputation endete.

Ein Arzt warnte während des erwähnten Kongresses der plastischen Chirurgen, vor schweren gesundheitlichen Problemen, welche aus der Verwendung dieser Materialien entstehen können. Es gibt einige Beispiele, von Mädchen, die schönere, sinnlichere Lippen und eine erhöhte Sensibilität wollten, sie erhielten aber Härtung, Trockenheit, konnten nicht Wasser aus einem Glas trinken, vertrugen weder Kälte noch Wärme. Als ob sie anstatt Lippen zwei Gummilippen hätten. Darüber hinaus injizieren viele Ärzte Schadstoffe. Die meisten Ärzte, die als ästhetische Chirurgen durch die Medien paradieren, sind meist eng spezialisiert für Maxillofaziale Chirurgie, oder sind Fachärzte für Ohr, Nase und Rachen. Es ist klar, dass sie sich nicht mit der Rekonstruktion der Brust beschäftigen können, ohne Hinsicht darauf, dass sie es fortlaufend tun.

Ich weis, dass sie antworten werden, dass die Mädchen es selber verlangten, aber der Arzt darf nicht unbedingt auf die Patienten hören, sonder der Patient sollte auf den Arzt hören.

Der Klient oder Patient kann nur durch Privatklage geschützt werden.

Sandra Mileusnic, ehemaliges Model, ist eines der vielen Mädchen, die mit Mühe ihre Silikone tragen. Seit 1996 hatte sie sogar 22 Operationen. Sieben Mal wurden ihr Silikone in die Lippen injiziert und 15 Mal musste sie auf langwierige Silikon-Entfernungen gehen. Obwohl die meisten Mädchen darüber nicht reden wollen, Sandra will den Mädchen helfen, welche sich nach größeren Lippen sehnen, damit sie nicht nur allzuleicht statt Klienten Patienten werden. So willigte sie ein über ihre Erfahrungen zu sprechen. “Es genügt, dass ich durch dieses Gespräch zumindest einem Mädchen helfe“, sagte sie.

In der Gesprächsfolge sagte sie: "Ich werde in der Öffentlichkeit mit meinem vollständigen Namen austreten, aber ich will den Namen des Arztes, der mir das Silikon implantierte, nicht erwähnen. Ich habe keine Angst, aber ich bin nicht in der Lage, mit jemanden vor Gericht zu gehen, der verglichen mit mir viel mehr Macht und Einfluss hat.

Ich wollte wirklich die Lippen vergrößern, im Jahr 1996 als so etwas sehr modern war. Wegen meines Berufs, war ich zu diesem Schritt bereit, und der Preis von 300 Mark war sehr akzeptabel. Ich ging sieben Mal, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich um Silikon handelte, vielleicht war es eine Kochsalzlösung, welche den Modells vor der Show gegeben wird und eine Stunde dauert.

Ich wiederhole, der Dr. versuchte mich davon abzureden, aber ich war hartnäckig. Ich mache ihm keine Vorwürfe, dass er darauf eingestanden ist, sondern weil er mir schädliche Substanz injizierte. Vor so etwas war ich nicht gewarnt worden und ich dachte, dass so etwas gar nicht möglich ist.

Und was passierte? – eines Morgens erwachte ich mit explodierten Lippen. Meine Lippen haben sich in Quadrate verformt, ich konnte sie überhaupt nicht fühlen. Sie können sich sicherlich vorstellen, wie die Leute welche mich sahen reagierten.

Wieder ging ich zum Arzt und sagte, dass ich unglücklich und unzufrieden bin, dass mich die Menschen verspotten und verlangte das Entfernen der Implantate.

Er antwortete, dass er sie nicht entfernen kann und dass sie der Physiognomie entsprechen.

Dann wandte ich mich an einen anderen Chirurgen, der acht Operationen zur Entfernung des Silikons durchgeführt hat, danach ging ich in eine andere Klinik wo ich bis jetzt 7 Operationen hatte. Die erste dauerte 6 volle Stunden und die letzte fand vor kurzem statt. Wenn die Schwellungen ein wenig zurückgehen wird die Bewertung zeigen, ob noch eine Operation notwendig sein wird." 

DAS SILIKON VERBREITETE SICH BIS ZU IHREN AUGEN 

Das zweiundzwanzigjährige Model T. J. war mit dem Aussehen ihrer Oberlippe unzufrieden. Vor 4 Jahren entschied sie sich für ein einfaches Verfahren zum Füllen der Lippen. Sie wandte sich an einen renommierten Arzt, der ihr die Oberlippe minimal vergrößerte, indem er ihr zum ersten Mal einen halben Millimeter Flüssig-Silikon injizierte.

Nach 15 Tagen, bei der Kontrolle hat Dr. T. ihr, auf ihren Wunsch, noch einen halben Millimeter in die Oberlippe und eine kleine Menge in die Unterlippe eingespritzt, um die Lippen auszugleichen, aber dem Mädchen war auch das nicht genug.

"Ich hatte ein anderes Bild davon, wie meine Lippen aussehen sollten, aber jetzt bedauere ich es, nicht auf den Arzt gehört zu haben. Ich ging zu einem anderen Chirurgen und dann brach die Hölle los.

Nach zwei Monaten hatte ich in den Lippen 24 Millimeter Silikone. Der Arzt versicherte mir, dass er Allen Silikon empfiehlt, weil andere Materialien nicht wirksam und ziemlich teuer sind, während Silikon eine positive Wirkung hat und das Bindegewebe stärkt.

Nach der Operation wartete ich auf den Arzt auf dem Flur, wobei mir das Blut auf alle Seiten tropfte. Als ich in den Spiegel schaute erlebte ich einen Schock.

Ich hatte keine Lippen mehr, sonder zwei Linien die im Mund eingezogen waren.

Der Arzt nahm das Silikon nicht heraus, sondern schnitt einen Hautteil ab oder verbrannte ihn sogar. „Er erklärte, dass er alles getan hat was in seiner Macht war und dass ich diesbezüglich nichts mehr vornehmen soll, weil da nichts mehr getan werden kann, und ich soll mich damit abfinden, damit zu leben."

Danach verlor das Mädchen ihren Lebenswillen. Der Bereich um die Lippen war weiß, die Zirkulation war schlecht, auch sie konnte aus einem Glas nicht trinken. Sie verschloss sich in ihrem Zimmer und kam 7 Monate nicht heraus.

Dann wandte Sie sich an einen Facharzt für Allgemeine plastische Chirurgie. Es folgte die nächste Operation, die stundenlang dauerte. "Ich fühlte einen Fortschritt, dass in ihnen eine Blutzirkulation war, ich konnte leichter sprechen, aber alles in allem, war es weit davon entfernt damit ein normales Leben führen zu können ", sagte T. J.

Ein Teil des Silikons wurde entfernt, es hat sich aber über das Gesicht bis hin zu den Augen, der Mitte der Wangen und dem Kinn verteilen. Des Mädchens Unterlippe ist verzerrt und es bestehen Löcher an Stellen, wo sich das Silikon an Muskeln angehaftet hat, welches gewaltsam herausgezogen werden müsste. 

GEWEBE VON KÜHEN UND SCHWEINEN IN DEN LIPPEN ODER TUMOREN WEGEN FLÜSSIG-SILIKON 

Injizierbares Kollagen ist ein flüssiges Mittel hergestellt aus dem Bindegewebe von Kühen und Schweinen.

Es wird in die Haut oder unter die Haut injiziert, und wird verwendet, um Deformationen der Haut, wie Falten und Narben zu korrigieren.

Bei Lippenvergrößerung hat es keine zufriedenstellende Wirkung, aber es glättet Falten auch im Bereich der Haut rund um die Lippen.

Nach wissenschaftlichen Ergebnissen, hat etwa 3 Prozent der Bevölkerung eine Allergie gegen Kollagen. Bei Patienten mit Erkrankungen des Bindegewebes, ist das Risiko von Nebenwirkungen erhöht. Aufgrund der Tatsache, dass Kollagen in die Haut eingegeben wird, unterliegt es dem Prozess der kontinuierlichen Absorption, es ist auch eine negative Auswirkungen auf die Schwangerschaft möglich.

Neben der Kollagen-Injektionen für kosmetische Korrekturzwecke werden auch Injektionen von flüssigem Silikon verwendet. Viele entscheiden sich eher für die Injektion von flüssigem Silikon, wegen seines erschwinglichen Preises und seiner Dauerhaftigkeit.

Doch das Nationale Institut für Gesundheit - Die FDA in den Vereinigten Staaten erlaubte den Verkauf dieses Präparates zum glätten der Gesichtsfalten, oder für Lippen- und Brustvergrößerung, nicht.

Unerwünschte Nebenwirkungen bei Einführung von flüssigem Silikon im Körper sind:

- Verbreitung des Silikons auf andere Teile des Körpers,

- Entzündung oder ungleichmäßige Färbung des umgebenden Gewebes,

- Die Bildung von Knoten und Deformierungen,

- Die Entwicklung von bösartigen Tumoren des Weichgewebes.

 

In den Medien

U-medijima

Eingriffe

sam-6sam-7sam-8sam-11sam-12sam-13sam-14BotoxSilikon

 

ÜBER UNS

American Aesthetic Surgery Center in Igalo

Von dem Moment an, wenn Sie in unsere Ordination eintreten, die Sorge für Sie übernimmt unser freundliches und professionelles Personal. Wir sind uns bewusst, dass kosmetische Operationen für Sie aufregend sein können. Nicht, dass Sie sich nur um Ihre Gesundheit Sorgen machen, sondern auch um das ästhetische Ergebnis. Wir sind vollkommen gewidmet, Sie zu beruhigen und dafür zu sorgen, dass...


Weiterlesen...

Arztprofil - Dr. Borko B. Đorđević

Dr. Borko B. Đorđević Dr. Borko B. Đorđević – Als langjährig herausragender Arzt auf seinem Gebiet, war Dr. Borko B. Đorđević immer an der Spitze der allerneusten Errungenschaften der kosmetischen und rekonstruktiven Chirugie. Mit dem Zertifikat der American Board of Plastic and Reconstructive Surgery und als Mitglied der American Academy of Cosmetic Surgery (AACS), spezialisiert Dr. Borko B. Đorđević die Allgemeine...


Weiterlesen...

Igalo

Igalo ist eine bekannte touristische Ortschaft, dank dem radioaktiven Meeresschlamm an dem Schlamm-Strand Zentrum (Blatna plaža centar) auch des Gesundheitstourismus in Montenegro. Igalo ist auch bekannt durch das nicht exploitierte Mineralwasser namens „Igaljka“. Im Jahr 1930 wurde Igalos Schlamm im Labor der berühmten französischen Gesundheitseinrichtung Vichy untersucht, wobei sein außergewöhnliches Heilvermögen auf jeden Fall bestätigt wurde, aber erst nach dem...


Weiterlesen...
012

Kontakt

Dr Borko B. Đorđević

MONTENEGRO

Adresse:
Sava Ilića 5
85347 Igalo

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +382 31 332 770
Mob:     +382 69 043 333

 

 

 

 SERBIEN

Tel: +381 11 630 20 40
Fax: +381 11 630 20 41
Mob: +381 60 042 4000

 

 USA

O 001 760 325 7777
F: 001 760 325 7474
M: 001 760 880 7558
     001 888 384 6353

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Aktuelle Seite: Home Behandlungen Silikone